Allumfassende Liebe - Oratio Verlag

Direkt zum Seiteninhalt
Peter Danov (Beinsa Duno)
Um sich in die Vortragswelt von Peter Danov einzuleben, muss bedacht werden, vor welchen Zuhörern er gesprochen hat: Neben den Intellektuellen und den vielen Künstlern sassen unter seinen Zuhörern Tausende von Bauern und Arbeitern. Deshalb machte er sich mit vielen Beispielen und Gleichnissen verständlich. Manchem Leser mag dies als einfach und naiv erscheinen. Danov selber pflegte zu sagen: Hätte er den Auftrag bekommen, im Westen Europas die Lehre von der Liebe zu bringen, so hätte er ganz anders gesprochen. Im europäischen Osten sprach er die Hirtensprache, die Sprache des Herzens. Und er wurde und wird von den Menschen verstanden. So erstaunt es nicht, dass heute die Bruderschaft nach der orthodoxen Kirche die grösste geistige Bewegung in Bulgarien ist.
Allumfassende Liebe
Danov, Peter
2002
160 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-7214-1001-3
CHF 24.00
EURO 16.00

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:    Oratio - Verlag  •   Chilstig 20   •   8219 Trasadingen E-Mail: info@oratio-verlag.ch  • USt-IdNr. DE263584663
Zurück zum Seiteninhalt