Bodenlos - Oratio Verlag

Direkt zum Seiteninhalt
Das Steh-auf-Buch von Franz-Karl Rödelberger
Franz-Karl Rödelberger

In diesem Buch ist der steinige Weg beschrieben, den einer geht, der mithelfen möchte, zu retten, was noch zu retten ist. Es ist kein grossartiges, doch sehr bemerkenswertes Werk, was da in 20 Jahren in einsamer Höhe im Schwarzwald auf kargem Boden erforscht und geschaffen wurde. Das Vermächtnis eines leidenschaftlichen, in die Welt schauenden, wachen und konsequent seine Erkenntnisse in die Tat umsetzenden Landwirts.
Eine kleine Auswahl aus dem Inhalt:
Gefrässige Schnecken und ihre giftfreie Bekämpfung
Ratschläge für Humussucher und wie das Aroma in die Äpfel kam
Die Torheit des Pflügens und die Erhaltung nie versiegender Bodenfruchtbarkeit
Etwas vollständig Unmodernes und längst Überholtes - das Pferd
Erinnerungen an Tschernobyl
Goldenhof-Landbaumethode und Oasenbildung....
"Es ist ein Krimi und ein Liebesroman zugleich. Einmal angefangen, kam ich nicht mehr davon los. Zwar wollte ich schon immer einiges anders machen, aber jetzt wird gehandelt!" (aus dem Brief eines Lesers)
Boden Los
Das Steh-auf-Buch des Franz-Karl Rödelberger
Rödelberger, Franz-Karl
4. Auflage 1995
330 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-7214-0622-1
CHF 30.00
EURO 21.00

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:    Oratio - Verlag  •   Chilstig 20   •   8219 Trasadingen E-Mail: info@oratio-verlag.ch  • USt-IdNr. DE263584663
Zurück zum Seiteninhalt