Entfaltung schöpferischer Kräfte durch lebendiges Formenzeichnen "Ergänzungsheft" - Oratio Verlag

Direkt zum Seiteninhalt
Entfaltung schöpferischer Kräfte durch lebendiges Formenzeichnen
Ergänzungsheft
Rudolf Kutzli
Ursprünglich war das Werk von Rudolf Kutzli in Form von zwölf aufeinanderfolgenden Heften erschienen. Dieses quasi dreizehnte Heft ergänzt die jetzige Ausgabe des Hauptwerkes.
Im vorliegenden Ergänzungsband entnehmen wir dem Vorwort folgenden Hinweis: "In den Schlusszeilen des vormals 12. Heftes heisst es, dass das Ende des aufgezeigten 12-teiligen Übungs- und Schulungsweges ein neuer Anfang sei, der in die Zukunft weise und einen Weg erschliessen könne, der " das Geistige im Menschenwesen zum Geistigen im Weltall" führen möchte (im Anklang an den ersten Leitsatz Rudolf Steiners)."
Was im Hauptband im Keim angelegt wurde, wird im vorliegenden Ergänzungsband weiterentwickelt, und zwar so, dass jeder diese Schritte nachvollzeihen kann. Er widmet sich ganz dem Zusammenwirken je zweier Motive. Die hier entworfenen roten und blauen Siegelzeichnungen zeigen die Polarität zwischen diesen Motiven und fordern zum aktiven Nachzeichnen auf. Polarität und Steigerung offenbaren so das Geheimnis der Metamorphose.

Entfaltung schöpferischer Kräfte durch lebendiges Formenzeichnen
Ergänzungsheft
Rudolf Kutzli
1987
62 Seiten, Ringheftung
ISBN  978-3-7214-0041-0
CHF 12.80
EURO 10.00

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:    Oratio - Verlag  •   Chilstig 20   •   8219 Trasadingen E-Mail: info@oratio-verlag.ch  • USt-IdNr. DE263584663
Zurück zum Seiteninhalt