Fliessend sprechen - Oratio Verlag

Direkt zum Seiteninhalt
Alfred Baur
Sprachspiele für Kinder von 4 bis 12 Jahren mit einem Nachwort über die Behandlung des Stotterns.

Der Autor hat in seiner langjährigen Tätigkeit als Logopäde zahlreiche Kinder mit Sprachproblemen betreut. Dabei war es ihm ein Anliegen, dass die Kinder Freude an den Sprachübungen haben und das Üben in Spielsituationen eingebunden ist.
Auf den Wogen des Atems fließt die Sprache. Durch gezielte Bewegungsübungen werden Atem und Sprachfluss unterstützt. Deshalb werden die meist humorvollen kleinen Verse nicht nur gesprochen, sondern durch Körperbewegungen unterstützt. Es gibt Übungen für die passende Lautstärke, das Sprechtempo, den Sprechmut, die deutliche Aussprache und den Sprachfluss.
Ein besonderes Anliegen war dem Autor die Begleitung von Menschen, deren Sprachfluss stockt (Stottern). Deshalb schildert er im 4. Kapitel seine Sichtweise auf das Problem und seine mit Erfolg angewandten Behandlungsmethoden.
Alle Übungen des Buches sind für Kinder von 4 bis 12 Jahren geeignet und können zuhause, im Kindergarten, in der Schule oder in der logopädischen Praxis Anwendung finden.




Fliessend sprechen
Baur, Alfred
4. Auflage 2008
142 Seiten, fester Umschlag
ISBN 978-3-7214-0046-5
CHF  24.00
EURO  18.00


Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:    Oratio - Verlag  •   Chilstig 20   •   8219 Trasadingen E-Mail: info@oratio-verlag.ch  • USt-IdNr. DE263584663
Zurück zum Seiteninhalt