Klanggestatung und freie Improvisation - Oratio Verlag

Direkt zum Seiteninhalt
Ein Weg zur Musik
Eliahu Tavor
Um die elementare Erfahrung, dass jedem Menschen ein Klangwesen innewohnt, zu unterstreichen, werden Instrumente verwendet, die keine Spieltechnik erfordern: Glöcklein, Bachkiesel, Granit, Klangstäbe, Glasflaschen, Klanghölzer, Streichpsalter, Windharfe etc.
Das Ziel ist, die Klanggestalt erstehen zu lassen und sie ihrem Wesen und ihrer Form nach zu erleben, um sie auch improvisierend anwenden zu können. Darin erleben die Menschen reine, ungestörte Kreativität..
Aus dem Geleitwort von Rainer Faulhaber:
Durch die von Eliahu Tavor entwickelte Methode der Klanggestaltung ist uns für unser musikalisches Tun eine neue Welt eröffnet und gangbar gemacht worden. Eine Fülle von Übmaterial steht uns zur Verfügung und ich kann meine Wertschätzung  für diese Arbeit nur unbeholfen in Worte fassen. Sie ist die pädagogische, menschenkundliche Ausgestaltung der Zeilen von Joseph von Eichendorff:
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort.
Klanggestaltung und freie Improvisation
Ein Weg zur Musik
Tavor, Eliahu
2004
96 Seiten, Broschur
ISBN  978-3-7214-0703-7


Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:    Oratio - Verlag  •   Chilstig 20   •   8219 Trasadingen E-Mail: info@oratio-verlag.ch  • USt-IdNr. DE263584663
Zurück zum Seiteninhalt